Über mich

Ich wurde 1966 in Saarbrücken geboren und hatte schon immer eine Vorliebe für Tiere.Speziell Pferde haben es mir angetan. Leider durfte ich nie reiten lernen, da es im Nachbarort einmal einen tödlichen Reitunfall gegeben hat und meine Mutter Angst hatte, es könnte mir was passieren. Als ich dann selbst Geld verdient habe, kam ich endlich zu den Pferden. Gleich mein 1. Pferd hatte einen chronischen Husten. Damals gab es erst die Anfänge in Naturheilkunde für Tiere und der Beruf des Tierheilpraktikers und war absolut unbekannt. Durch meine Ausbildung als PTA und die nicht erfolgreiche Behandlung des Pferdes durch den Tierarzt war ich Neuem gegenüber aufgeschlossen und wurde so zur 1. Tierheilpraktikerin im Saarland. Danach machte ich noch eine Weiterbildung in Tierpsychologie um besser erkennen zu können ob ein Tier evtl. körperliche und oder psychische Themen hat. Das war 1992. So arbeitete ich einige Jahre und machte verschiedene Ausbildungen bis ich nach Lübeck zog. Eine Kooperation mit einer Kollegin hatte leider nicht geklappt und so behandelte ich hauptsächlich meine Tiere und die von Freunden. 2014 machte ich dann noch eine Ausbildung in Tierphysiotherapie und 2018 in Sporttherapie für Hunde, Pferde und Kühe. Ebenfalls 2018 lernte ich Access Consciousness® gegründet von Gary Douglas kennen. Hier lernte ich die ESSE® Methode (Tools von Access Consciousness® in Verbindung mit manueller Therapie), TTTA®= Talk to the Animals (eine Art Kommunikation mit Tieren), TTTE®=Talk to the Enteties (Kommunikation mit Entitäten). Durch diese energetischen Werkzeuge, kann ich viel schneller verstehen was für Bedürfnisse das Tier hat und welche Behandlung es braucht. Das macht für mich ganzheitlich energetische Behandlung aus. Denn Körper, Seele und Geist sind eine Einheit und nicht trennbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.